EMail Print

Vorträge

Freitag, 22.09.2023, 18.30 Uhr im Feuerwehrhaus

Feuerwehr

Schon seit einigen Jahren werden in den verschiedenen Medien immer wieder über schwere Brandunfälle mit zum Teil sehr schlimmen Folgen berichtet. Jede Person trägt ein solches Risiko, das nicht auf null Prozent gesenkt werden kann. Die gute Nachricht ist aber, dass die Folgen eines Unfalles weitaus viel glimpflicher sein werden, wenn die Betroffenen richtig, umsichtig, sinnvoll und überlegt handeln. Dazu muss in einer sehr großen Hektik sekundenschnell entschieden werden, was in einer solchen Situation das Richtige ist.

Und genau das werden Ihnen unsere Feuerwehrkameraden von Lautenbach vermitteln.

Es geht im ersten Schritt darum, dass wir alles dafür tun, damit möglichst kein Unfall passiert. Das geht von den banalen Rauchmeldern bis hin zu möglichen Veränderungen in der Wohnung oder Haus.

Im zweiten Schritt erhalten Sie das Wissen, um im Brandfall ruhig zu bleiben, umsichtig und richtig zu handeln, damit die Folgen so gering wie möglich bleiben. Das beginnt mit dem Umgang eines Feuerlöschers bis hin zum Alarmieren der Feuerwehr und der Flucht aus dem brennenden Haus.

Wir bitten um ihre baldige Anmeldung, jedoch spätestens bis zum 19.09.23 bei Bernhard Kohler 07802 / 3197 sowie ab 12.09. bei Ludwig Streif: Telefonnummer 07802 / 1261 oder unter der Email-Adresse „lustreif@t-online.de“. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Kolpingsfamilie Lautenbach

Veranstaltungsort: