EMail Print

Freitag, 17.08.18 Abfahrt 18.30 Uhr Bahnhof Ltb. mit Bus

Flusspanorama in Strasbourg

Liebe Kolpingsmitglieder mit Partner, sehr geehrte Einwohner und Gäste,

einen Sommerabend in Straßburg zu erleben, das ist immer was sehr „Schönes und Interessantes“. Unser Mitglied Georg Huber, ein exzellenter Straßburg-Kenner, wird uns die Stadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zeigen und näherbringen.

Was haben wir vor?
Unsere Stadtrundfahrt führt uns zunächst in die Außenbezirke der Stadt zum Europaviertel, dem Kaiserpalast, der Universität und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

Anschließend werden wir zu Fuß einen Rundgang durch die Altstadt unternehmen, wo wir an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbeikommen. Da darf natürlich das Münster und der Münsterplatz, der Gutenberg- und Kleberplatz, „Klein Paris“, das Gerber- und Mühlenviertel sowie die gedeckte Brücke nicht fehlen. Dazu kommt das Lichtermeer in der Stadt und an den Kanälen, das ist wunderbar.

Ab 22.00 Uhr gibt es dann die Lichtshow am Straßburger Münster zu sehen, die man ei-gentlich nicht verpassen sollte. Was an diesem Abend nicht fehlen sollte, ein Besuch in einer der vielen Kneipen und Wirtschaften mit einem elsässischen Flammenkuchen.

Rückfahrt ab Straßburg 23.00 Uhr.

Wir bitten um Ihre umgehende Anmeldung, jedoch bis spätestens 15.08.18 bei Ludwig Streif (Telefon 07802 / 1261), Kosten für die Busfahrt 18.-- €.

Zu diesem Straßburg-Besuch sind Sie alle unsere Kolpingsmitglieder mit Partner, alle Einwohner und Gäste herzlichst eingeladen.

Kolpingsfamilie Lautenbach

Veranstaltungsort: