Wir erkunden das nördliche Hanauerland

Freitag 18.05.18, Abfahrt 13.00 Uhr Bahnhof Lautenbach mit Privat-PKWs

hanauerland

Liebe Kolpingsmitglieder mit Partner, sehr geehrte Einwohner und Gäste,

die Fahrt führt uns über Wagshurst – Maiwald – Memprechtshofen. Dort besuchen wir den Friedwald. Mit seiner vielfältigen Wald-, Wiesen- und Rheinauenlandschaft bietet er uns eine interessante Fauna und Flora mit vielen unterschiedlichen Baumarten. Der Baumbestand ist zum Teil zwischen 90 und 170 Jahre alt.

Anschließend fahren wir weiter nach Lichtenau-Ulm und Einkehr im Hofladen Querfeldein zu einer Kaffeepause und der Möglichkeit des Einkaufs.

Danach geht es weiter an den Rhein bei Grauelsbaum, von dort wandern wir auf dem Rheindamm zur Renchmündung (ca. 30 – 45 Minuten). Weiter führt uns die Wanderung der Rench entlang bis Helmlingen (weitere 30 – 45 Minuten). Personen, die nicht wandern können, haben die Möglichkeit, auf der zum Wanderweg parallel führenden Straße die Strecke zu fahren.

Zum Abschluss halten wir Einkehr im Gasthaus „Grüner Baum“ in Helmlingen, von dort erfolgt die Heimfahrt über Freistett – Maiwald – Renchen - Lautenbach

Die Teilnehmerzahl ist wegen Kapazitäten der Gastwirtschaften begrenzt. Wir bitten daher um Ihre baldige Anmeldung bei Ludwig Streif, Telefon 07802 / 1261.

Hierzu laden wir - so wie immer - neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Einwohner, alle Interessierten sowie alle Gäste recht herzlich ein.

Bahnhof Lautenbach
Lautenbach