Besichtigung Schwarzwaldmilch
Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg - Freiburg

Donnerstag 19.10.17 Abfahrt in Lautenbach mit dem Bus um 8.45 Uhr

Liebe Kolpingsmitglieder mit Partner, Sehr geehrte Einwohner und Gäste,

wir haben doch alle die Bilder von Kühen in unseren Tälern, die Milchwagen auf unseren Straßen sowie unsere Wiesen im Kopf, wir kennen die Diskussionen um Milchpreise, die Situationen der Milchbauern und vieles mehr. Wir sind nun bei dieser Molkerei eingeladen und zwar unter dem Motto:

Milch: "Eure Fragen. Unsere Antworten."

Von der Weide bis ins Glas – von der Kuh bis auf den Tisch.
Der Kunde sieht oft nur die letzten Schritte vom Supermarkt bis in den eigenen Kühlschrank, dabei liegen die Ställe der Schwarzwaldmilch Landwirte ganz in unserer Nähe.

Nach Beantwortung unserer Fragen werden wir die Produktion der verschiedenen Milchprodukte kennenlernen. Anschließend bietet Schwarzwaldmilch in der Kantine ein Mittagessen für 10,-- € an (Salatbüffet, eine Suppe, ein Hauptgericht, eine Nachspeise, ein Kaffee sowie alkoholfreie Getränke). Wer das von den Teilnehmern nicht will, soll dies bei der Anmeldung mitteilen. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer ein Paket von Produkten der Molkerei mit.

Um ca. 14.00 Uhr – 17.00 Uhr besuchen wir die Altstadt Freiburg, diese Zeit haben Sie zur freien Verfügung, anschließend Rückfahrt. Kosten für Bus + Eintritt 27,-- €.

Eine Woche vor dem Termin müssen wir Schwarzwaldmilch über die Zahl der Teilnehmer informieren. Wir bitten deshalb um Ihre baldige Anmeldung bei Ludwig Streif (07802 / 1261).

Zu dieser Besichtigung laden wir – so wie immer – neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Einwohner, Milchbauern sowie alle Gäste recht herzlich ein.

Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg   -   Website
Haslacher Straße 12