Faszination Nepal - Reisebericht vom Dach der Welt

Ein Bildervortrag von Julia Männle aus Schutterwald
Donnerstag, 28.01.16, 19.30 Gasthaus Kreuz Lautenbach

Bild vom Mount Everest

Ziel der jungen Studentin war es, Nepal zu bereisen, das Land und dessen Bewohner näher kennenlernen und dabei gleichzeitig ein Praktikum in der Asha-Grundschule in Kathmandu zu absolvieren. Sie war dort, als im April die Erde bebte. Aus Ihrem Vorhaben ist dann ein Hilfseinsatz geworden.

Sie ist auf die Berge im Himalaya bis auf eine Höhe um die 6.000 Meter aufgestiegen. Freuen Sie sich auf faszinierende Bilder von den Schönheiten vom Dach der Welt, den Bergen und dessen Kultur. Sie wird auch über das Land, dessen Menschen und die Folgen des Erdbebens berichten.

Bild von Kindern in Nepal in Schuluniformen

Die junge Studentin trägt auch das Gen von Adolf Kolping in sich. Sie greift dort den Ärmsten der Armen unter die Arme und sucht bei uns Hilfe und Unterstützung.

Zu dem sicher sehr interessanten Vortrag sind - so wie immer - neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Einwohner, alle Freunde sowie alle Gäste recht herzlich eingeladen.

Gasthof und Pension "Zum Kreuz"   -   Website