Volksschauspiele Ötigheim "Die Passion"
09.08.2015 13.00 Uhr
Volksschauspiele Ötigheim - Ötigheim
Theater und Konzerte

Sonntag, 09.08.15, 13.00 Uhr Abfahrt Bahnhof Ltb. mit Privat-PKWs

Seit der Uraufführung der Passion 1948 aus der Feder des Volksschauspiel-Gründers Josef Saier ist es in Ötigheim Tradition, dass die Geschichte vom Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus in regelmäßigen Abständen auf dem Spielplan steht, zuletzt war das im Jahre 2000 der Fall. Das Schauspiel 2015 mit Hunderten von Mitwirkenden, großen Chören, Tanz und opulenter Ausstattung ist nun erneut auf Deutschlands größter Freilichtbühne zu sehen.

Die Passion reicht über die rein historische Wiedergabe der geschichtlichen Gegebenheiten hinaus und versucht Jesus als zentrale Gestalt der Weltgeschichte sichtbar und verstehbar zu machen. Dabei geht ein Spannungsbogen von liturgischen Elementen bis zur schillernden Figur des Luzifers, der als Personifizierung

Wir haben im Januar 2015 Karten der Kategorie „Sperrsitz 1" reservieren lassen, Kosten für den Eintritt 25,-- € je Karte

Anmeldungen bis zum 05.06.15, weil wir sonst die zu viel reservierten Karten bezahlen müssten. Telefonische Anmeldung bei Ludwig Streif 07802 / 1261.

Zu diesem Ötigheim-Besuch sind - so wie immer - neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Einwohner, alle Freunde sowie alle Gäste recht herzlich eingeladen.

Volksschauspiele Ötigheim   -   Website
Ötigheim