Gruppe Erwachsene

Wenn Sie sich nicht mehr zu den ganz „Jungen“ zählen,
sind Sie bei uns genau richtig!

Wir sind eine sehr aktive und lebendige Gruppe, die sich intensiv am Leben unserer Kolpingsfamilie und der Pfarrgemeinde beteiligt. So bilden wir uns durch Vorträge unseres Präses und Referenten aus der Wirtschaft, der Verwaltung und der Politik ständig weiter und vergrößern unseren Horizont. Themen der Familie, der Gesundheit und der Umwelt haben bei uns eine sehr hohe Priorität.

Betriebsbesichtigungen, Themen aus der Berufs- und Arbeitswelt gehören genauso zu unserem Programm wie das Beilteiligen und Mitwirken bei Familien- und Feldgottesdiensten. Reisen bildet, so besuchten wir Köln-Bonn, Berlin, Belgien, Prag, Dresden und viele andere sehr attraktive Reisziele. Dabei durften wir „Besonderes“ erleben, wir sammelten viele unvergessene Eindrücke, Kenntnisse und Erfahrungen, die wir heute nicht mehr missen wollten.

Auch beim Feiern kommen wir nicht zu kurz. Wir verstehen es, Feste zu feiern und miteinander angenehme und schöne Stunden zu verbringen. Denken wir nur zurück an unsere Kameradschaftsabende, an Jahresabschlussfeste, an unsere Ausflüge und Wanderungen, aber vor allem auch an die unvergessenen Stunden nach unseren Veranstaltungen.

Was hindert Sie daran, sich mit ihrer Familie oder als Alleinstehende/r in unserer Gruppe aktiv einzubringen? Bei Adolph Kolping waren alle Menschen herzlich willkommen – so ist es auch bei uns und wenn es nur sporadisch der Fall sein sollte.

Wir würden uns über ihr Mitwirken sehr freuen.

Besuch der Weingüter Bimmerle in Marlenheim und Petersbach / Elsass

Donnerstag 16. Mai 2019, Abfahrt 8.30 Uhr Bahnhof Lautenbach

Liebe Kolpingsmitglieder mit Partner, sehr geehrte Einwohner und Gäste

An diesem Tag dürfen wir Gast in den Weingütern in Marlenheim und Petersbach von Herrn Bimmerle aus Oppenau sein. Das genaue Tagesprogramm, das Sie über alles Wesentliche informiert, finden Sie hier zum Download.

Wir haben mit Personen gesprochen, die genau das gleiche Programm absolviert haben. Sie waren sehr, sehr begeistert, es war einfach sehr schön, toll, prima, sie haben den Tag in den höchsten Tönen gelobt. Auch wir von der Vorstandschaft haben noch keine Führung miterlebt, auch wir lassen uns überraschen.

Eine Bitte haben wir an alle Fahrtteilnehmer. Es wäre schön, wenn wir in diesem Fall ausnahmsweise auch gemeinsam zum Abschluss in Lautenbach zusammenfinden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es liegen bereits viele Anmeldungen vor. Wer auch gerne mit dabei sein will, bitten wir um eine baldige Anmeldung bei Ludwig Streif, Telefon 07802 / 1261.

Kosten für die Busfahrt: 22,-- € je Person.

Zu dieser Veranstaltung laden wir - so wie immer - neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Einwohner, alle Interessierten sowie alle Gäste recht herzlich ein.

Copyright © 2019 Kolpingsfamilie Lautenbach. Alle Rechte vorbehalten.