Familiengruppe

Kinderferienprogramm "Kruthenne binden" 17.08.2013
Gruppenbild vom Kruthenne binden

Kochvortrag im Ernährungszentrum Offenburg

Am Mittwoch, den 17.10.12 waren 14 Kolpingmitglieder gemeinsam im Ernährungszentrum in Offenburg. Frau Müller zeigte uns leckere Rezepte rund um die Kartoffel. Anschließend haben wir die Gerichte gemeinsam verkostet. Die Kartoffel-Cordon bleu und der griechische Kartoffelsalat fanden wir sehr lecker. Mit den Rezepten und vielen Tipps zu Kartoffelgerichten machten wir uns gestärkt auf den Heimweg.

Übernachtung im Tipi-Dorf 30./31. Mai 2008
Übernachtung im Tipi-Dorf 30./31. Mai 2008

Wir sind 37 Familien mit Kinder in jedem Alter. Einmal im Monat treffen wir uns um gemeinsam etwas zu unternehmen:

  • Basteln mit Kindern, oder nur Mamas
  • Familienwanderungen
  • Gemütliche Abende, z.B. beim Fiese-Michel
  • Mitgestaltung von Gottesdiensten (Kinderkreuzweg)
  • Wohlfühlabende für Frauen mit ätherischen Ölen
  • Durchführung des Ferienprogramms der Kolpingfamilie
  • Gemeinsame Ausflüge: Kegeln, Tipi-Dorf
  • Frauenfrühstück

Kontakt: Andrea Weber, In den Locherlen 7, 77794 Lautenbach
Tel.: 07802/983372, E-Mail: dominique.weber (at) t-online.de

Herbstbasteln der Familiengruppe, 28.09.2012
Herbstbasteln der Familiengruppe, 28.09.2012

Kinder und Eltern bastelten gemeinsam mit viel Spaß und Kreativität lustige Eulen, schräge Gespenster, Pilze, Igel und schöne Hexen aus Holz und Papier.

Kochvortrag im Ernährungszentrum Offenburg

Kinderferienprogramm Baumstammkerle basteln 30. Juli 2008
Kinderferienprogramm Baumstammkerle basteln 30. Juli 2008
Fatima Wimmer nach einem Vortrag im Pfarrsaal beim Signieren ihrer Bücher
Fatima Wimmer nach einem Vortrag im Pfarrsaal beim Signieren ihrer Bücher
joomla 1.6 templates free
Copyright © 2018 Kolpingsfamilie Lautenbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 templates free