EMail Print

Koehler Paper SE - Oberkirch
Kategorie:
Ausflüge

Wie wird heute Papier hergestellt?
Freitag, 18.10.2024, 13.00 Uhr Treffpunkt bei der Pforte

An diesem Tag besuchen wir den größten Arbeitgeber des Renchtals, die Firma Köhler. Nicht nur in Großunternehmen, sondern auch bei diesem Unternehmen arbeiten sehr fähige Personen, die sehr gute Spezialpapiere entwickeln und fertigen, die das Vertrauen von Kunden aus der ganzen Welt bekommen.

Die Papierfabrik Koehler kann auf eine über 215-jährige Firmengeschichte zurückblicken und zählt heute mit rund 1,3 Milliarden Euro Umsatz zu den wenigen unabhängigen deutschen Familienunternehmen in der Papierindustrie.

Am Stammsitz in Oberkirch und den Werken in Kehl, Greiz und Weisenbach produzieren rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich über 500.000 Tonnen Spezialpapiere und Pappen mit modernster Technik für den weltweiten Markt. Und das mit Erfolg!

Freuen wir uns auf viele Informationen von Köhler, allein in den letzten zehn Jahren wurden bei der Papierfertigung sowie im Umfeld viele Veränderungen umgesetzt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. Damit wir besser planen können, bitten wir um ihre Anmeldung bis zum 15.10.24 bei Ludwig Streif: Telefonnummer 07802/1261 oder unter Email „lustreif@t-online.de“.

Neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern sind selbstverständlich auch alle Bürger aus Lau-tenbach und der Region sowie alle Gäste recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Veranstaltungsort:
Koehler Paper SE   -   Website