EMail Print

Freitag 12.07 2019, Abfahrt 07.30 Uhr Bahnhof Lautenbach mit Bus

Bild des Thyssen Testturms für Aufzüge in Rottweil

Liebe Kolpingsmitglieder mit Partner, sehr geehrte Einwohner und Gäste,

Der Thyssen Krupp Testturm in Rottweil bietet Ihnen die höchste Besucherplattform in Deutschland auf 232 Meter Höhe. Die Plattform ist barrierefrei zugänglich und bietet neben einem überdachten Innenraum auch einen begehbaren Außenbereich.

Den Turm sollten Sie gesehen haben: Absolut eine Reise wert, den Testturm für Aufzüge von ThyssenKrupp. Futuristisch, grandiose Rundumsicht. Und das in der ältesten Stadt Baden-Württembergs, so die Meinung von vielen Besuchern.

Am Nachmittag lernen wir die Stadt der Türme durch eine professionelle Stadtführung näher kennen, er zeigt uns die wesentlichen Sehenswürdigkeiten. Es bleibt trotzdem genügend Zeit zur freien Verfügung. Um ca. 18.00 Uhr fahren wir zurück, Ankunft in Lautenbach ca. 19.30 Uhr. (Sollte es an diesem Tag eine sehr schlechte Sicht sein, könnten wir uns die Kristallwelten ganz in der Nähe ansehen. Mindestens genau so attraktiv wie der Turm)

Die Kosten für die Busfahrt, die Tickets auf den Turm sowie die Stadtführung betragen 37,00 €. Anmeldung bis zum 10.07.2019 bei Ludwig Streif: Telefonnummer 07802 / 1261.

Zu dieser Veranstaltung laden wir - so wie immer - neben allen Mitgliedern mit ihren Partnern auch alle Bürger aus der Region sowie alle Gäste recht herzlich ein. Wir freuen uns über ihren Besuch.

Veranstaltungsort:
thyssenkrupp Testturm   -   Website
Straße:
Berner Feld 60
PLZ:
Stadt:
Rottweil
Bundesland:
Land:
Land: de
Copyright © 2024 Kolpingsfamilie Lautenbach. Alle Rechte vorbehalten.