EMail Print

Kolpingsfamilie Lautenbach

Veranstaltung 

Titel:
Jahresausflug Fränkische Schweiz
Wann:
04.10.2019 - 06.10.2019 08.00 Uhr - 19.00 Uhr
Wo:
Waischenfeld - Waischenfeld
Kategorie:
Ausflüge

Beschreibung

Liebe Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie,

in diesem Jahr möchten wir wieder einen gemeinsamen Jahresausflug unternehmen. Die Reise geht vom 4. bis 6. Oktober mit dem Bus in die Fränkische Schweiz nach Waischenfeld, ein Ziel, das einigen von uns noch in guter Erinnerung sein dürfte.

Waischenfeld1

Waischenfeld2Waischenfeld3
Freitag, 4.10.

8:00 Uhr Abfahrt in Lautenbach in der Bahnhofstraße bei der Firma Senertec. Gegen Mittag kleine Wanderung und Besuch der Teufelshöhle, der größten Tropfsteinhöhle der fränkischen Schweiz. Anschließend Bezug des Hotels zur Post in Waischenfeld, gemeinsames Abendessen und anschließend gemeinsamer Besuch des Kirchweihfestes.

Samstag, 5.10.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu einer geführten Brauereiwanderung, die uns zu sechs Brauereien führt (16 km, ca. 8 h). Während wir von unserem Wanderführer einiges über die traditionelle Braukunst lernen können, werden wir natürlich auch das ein oder andere Glas frisches Bier genießen. Sollte noch Durst vorhanden sein, kann dieser abends auf dem Kirchweihfest gestillt werden.

Sonntag, 6.10.
Nach dem Frühstück fahren wir nach Nürnberg, wo wir bei einer Führung die historische Altstadt kennen lernen werden. Anschließend Zeit zur freien Verfügung und schließlich die Rückfahrt nach Lautenbach. Dort kommen wir voraussichtlich gegen 19 Uhr an.

Der Teilnehmerbetrag umfasst die Übernachtungen mit Frühstück im Hotel zur Post in Waischenfeld, alle Führungen und Eintrittsgelder sowie das Essen am Freitagabend.

Zur Anmeldung bitte den Teilnehmerbetrag von 240€ an folgendes Konto überweisen:

Kolpingsfamilie Lautenbach, Volksbank Offenburg
IBAN: DE97 6649 0000 0004 0584 53, BIC: GENODE61OG1
Betreff: jeweilige Namen der Teilnehmer

Auf Eure Anmeldung freuen sich,

Andreas Baumann und Patrick Müller
(bei Fragen: pat.mueller@gmx.de, 0170/9036928)

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Waischenfeld   -   Website
PLZ:
91344
Stadt:
Waischenfeld
Bundesland:
Bayern
Land:
Land: de