Übergabe des Spielgeräts für den Spielplatz

Neues Spielgerät der Öffentlichkeit übergeben
Kinder profitieren von ehrenamtlichen Engagement

(Bericht von Klaus Leopold über die Übergabe des neuen Spielgeräts vom 08.05.2009)

Lautenbach. Die Spielgeräte beim beliebten Spielplatz hinter der Kirche in Lautenbach haben Zuwachs bekommen. Bürgermeister Karl Bühler übergab das nagelneue, wetterfeste Balancierbrett der Öffentlichkeit.

Ermöglicht wurde der Kauf des neuen Spielgerätes durch das ehrenamtliche Engagement der Kolpingfamilie, die in der Vorweihnachtszeit in Lautenbach das traditionelle Nikolaus-Spiel betreibt. Aus dem Erlös konnte nun der Spielplatz um ein attraktives Balancierbrett erweitert werden, das von den Gemeinde installiert wurde. Bürgermeister Karl Bühler lud die Verantwortlichen der Kolpingfamilie zur Übergabe ein und bedankte sich im Namen der Bevölkerung für den großen Einsatz der Vereinsmitglieder. Die Kinder Luisa und Florian Lepold durften das Brett als erste testen und zeigten sich begeistert.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Bürgermeister Karl Bühler, Franz Sester, Stefan Schmiederer, Silke Bruder, Hans-Frieder Huber, Ute Huber, Sabine Lepold und Bernhard Rendler. Vorne: Luisa und Florian Lepold. (Foto: Petra Leopold)
Bild von der Übergabe des neuen Spielgeräts für den Spielplatz hinter der Kirche in Lautenbach