Nikolausspiel 2020 und Fastenessen 2021 Spendenübergabe

Kolpingfamilie Lautenbach übergibt Spende in Höhe von 1327€ an Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg

Da in diesem Jahr das Fastenessen der Kolpingfamilie Lautenbach nicht wie üblich im Pfarrsaal stattfinden konnte, hatte sich die Kolpingfamilie eine Alternative als ToGo-Variante überlegt. So konnte am Sonntag den 21.03.21 das zuvor bestellte Fastenessen ToGo abgeholt werden. Die Kolpingfamilie Lautenbach war vom Zuspruch der Aktion überwältigt, und so wurden über 150 Schraubgläser gefüllt mit Gulaschsuppe oder Flädle am Sonntagvormittag bei der Kirche abgeholt.

Direkt im Anschluss konnten die Kolpingfamilie Bernd Rendler vom Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg den Erlös des Fastenessen ToGo von 847€ übergeben.

Bereits im vergangenen Dezember, als der Nikolaus zwar nicht im Haus, aber mit Abstand im Garten begrüßt werden konnte, sammelte Bernhard Rendler, der aufgrund der Kontaktbeschränkung seine Töchter als Knecht Ruprecht dabeihatte, Spenden für den Förderverein.

So konnten auch hier, ganz Corona-Konform, viele Kinder glücklich gemacht werden und 480€ an Spenden gesammelt werden. Die ebenfalls übergeben wurden.

Gruppenbild von der Spendenübergabe

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen bedanken, die unser Fastenessen ToGo oder den Nikolaus bestellt haben und mit ihrer Spende zu diesem tollen Erlös beigetragen haben.