Familiengottesdienst 2007

(Bericht von Klaus Leopold über den Familiengottesdienst am 15.07.2007)

Lautenbach. Die vor einem Jahr neu gegründete Pfarrband "Santa Maria" unter der Leitung von Stefanie Leopold (links) umrahmte am Sonntagmorgen den Familiengottesdienst der Kolpingfamilie Lautenbach mit neuen geistlichen Liedern.

Gitarren, Schlagzeug, Percussion, E-Bass und Keyboard, tolle Solo-Sänger (innen) und ein kleiner Chor sorgten für einen stimmungsvollen Gottesdienst, der von Pfarrer Benno Gerstner zelebriert wurde. Viele Kolping- Kinder beteiligten sich außerdem an der Liturgie mit Texten und Fürbitten zum Thema Hände, die Ute Huber passend zum Evangelium über den barmherzigen Samariter  sorgfältig ausgewählt hatte. Nach dem Gottesdienst lud die Kolpingfamilie zum traditionellen Grillfest beim Pfarrsaal hinter der Kirche ein, wo man es sich bei vielerlei kulinarischen Genüssen bis in den späten Nachmittag hinein gut gehen lassen konnte. Auch für die Kinder war bestens gesorgt- Stefanie Fischer von der Kolpingfamilie hatte einige Spiele vorbereitet, bei den die Kinder begeistert mitmachten.

Bild 1 vom Familiengottesdienst 2007
Bild 2 vom Familiengottesdienst 2007