Feldgottesdienst 2016

Kolpingsfamilie feiert Feldgottesdienst

(Bericht von Christina Huber über den Feldgottesdienst vom 11.09.2016)

Am vergangenen Sonntag lud die Kolpingsfamilie Lautenbach zum alljährlichen Feldgottesdienst auf das Otschenfeld ein. Zahlreiche Besucher folgten bei strahlendem Sonnenschein dieser Einladung und waren begeistert von dem herrlichen Ausblick der sich ihnen bot. In der Predigt, in der es um das Vergeben und die Barmherzigkeit ging, wies Kaplan Brdlik darauf hin, dass man barmherzig miteinander und schützend mit der Umwelt umgehen soll. Dabei machte er die Besucher nochmals auf diese wunderbare Aussicht inmitten der weitläufigen Natur aufmerksam, in der diese heilige Messe gehalten werden konnte.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Trachtenkapelle Lautenbach, die im Anschluss daran noch ein kleines Konzert gab. Nach der Messe waren alle Besucher zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen und für die Kleinsten war mit zahlreichen Kinderspielen ebenfalls bestens gesorgt.

otschenfeld 16 1